Wissenschaft für Kinder in der Coronakrise

Summer Holiday Challenge

Rätseln, lösen und gewinnen!

Die beste Zeit des Jahres: 6 lange Wochen Sommerferien! Hierfür haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht. Wir möchten euch in den nächsten Wochen mit Spiel und Spannung wissenschaftlich herausfordern. Dabei steht jede Ferienwoche unter einem eigenen spannenden Thema. Nehmt teil an unserer Baykomm Summer Holiday Challenge!

Wir freuen uns auf eure Kunstwerke rund um unser Huhn und rufen euch hiermit zusätzlich zu einem Malwettbewerb in den Sommerferien auf. Eure Werke werden wir im Baykomm sowohl live als auch virtuell präsentieren und dann die Gewinner auslosen. Schickt uns euer Bild per Mail. Neugierig? Macht mit! 

In den Videos bekommt ihr Einblicke in die spannenden Themen der Ferienwochen. Und nebenbei verraten sie euch auch Lösungen zu den Quizfragen. Also schaut genau hin!

Unsere letzte Woche der Challenge startet am 10. August 2020 mit der Woche 6: Hey Alter(n)!, dabei geht es rund um das Thema Demografischer Wandel.

Woche 1:
Yummi Yummi!

Thema: Ernährung

Woche 2:
Woow, exotisch!

Thema: Invasive Arten

Woche 3:
Spring los!

Thema: Innovation

Woche 4:
Welt und Feld!

Thema: Landwirtschaft

Woche 5:
Bodycheck!

Thema: Organe

Woche 6:
Hey Alter(n)!

Thema: Demografischer Wandel