besuchen

Bayer Virtuell

Archiv - Gesunde Vitamine

Gesunde Vitamine

A, B, C, D, E, K….dies sind nicht nur Buchstaben, sondern auch Vitamine die in unserer Nahrung vorkommen.

Nicht jeder braucht gleich viel Vitamine. Kinder und alte Menschen benötigen mehr davon als ein gesunder Erwachsener. Vitamine sorgen dafür, dass wir uns gesund und stark fühlen. Mit zu wenig Vitaminen hingegen fühlen wir uns schlapp und kraftlos.

Doch in welchen Nahrungsmitteln befinden sich die meisten Vitamine? Warum kann mein Körper sie nicht selber herstellen? Oder geht das vielleicht doch?

Vitamine sind wahre „Superhelden“. Sie helfen unserem Körper gesund und fit zu werden – es sind „natürliche“ Superkräfte.

Es geht nicht ohne Vitamine!

Was sind Vitamine?

Testet euer Wissen!

Quiz LOS!

Wie kann man mit Vitaminen experimentieren?

Schneller Möhrensalat & roter Paprikasalat