Thema: Invasive Arten

Montag, 13. Juli 2020

Woche 2: Woow, exotisch!

Was haben Nilgans, Waschbär und Springkraut gemeinsam? Sie gehören zu den invasiven Arten in Deutschland. Das sind Tier- oder auch Pflanzenarten, die aus anderen Gebieten zu uns eingewandert sind. Problematisch wird es, wenn sie sich stark ausbreiten und unser heimisches Ökosystem gefährden.

In Woche 2 unserer Summer Holiday Challenge sind wir diesem spannenden Thema auf der Spur. Geht mit uns auf Expedition und erkundet, was da draußen summt und krabbelt, kriecht und sprießt.

Seid ihr bereit? Dann schnappt euch einen Stift und beantwortet die Quizfragen. Die Lösungsbuchstaben ergeben zusammen das Lösungswort der Woche. Am Montag der Folgewoche entscheidet das Los unter allen richtigen Einsendungen. Viel Spaß!

Einsendeschluss für Woche 2: Sonntag, 19. Juli 2020
Klickt hier, schickt uns euer Lösungswort und gewinnt tolle Preise.

Malt ein Bild vom "Baykomm-Huhn" und schickt es uns bis zum 15. August 2020 an unsere allgemeine Mailadresse, die ihr in unserem Newsletter findet. Lasst euch überraschen!