Sonntag, 12. November 2017, 11.15 - 14.15 Uhr

Baylab-Erlebnistag 2017:
Perspektiven bilden!
Weck, was in Dir steckt!

Eine Veranstaltung im Rahmen des Baylab-Erlebnistages 2017

Vortrag und Workshop von Konrad Scheib

Wie begleite ich mein Kind richtig und wie fördere ich die Potentiale meines Kindes am besten

Der Vortrag will Orientierungshilfen geben, wie wir die Begabungen unserer Kinder zum „Leuchten" bringen können. Dabei gilt es, die Fähigkeiten jedes einzelnen Kindes zu nutzen und seine Lernvorlieben zu berücksichtigen, seine Persönlichkeit zu stärken, seine Eigenverantwortung zu fördern und seine Kompetenzen zu entwickeln. Welche pädagogische Begleitung ist zur Entstehung dieser Kompetenzen nötig?

Der Vortrag ist in Verbindung mit einem Workshop wie eine Lernwerkstatt, in der daran gearbeitet und gefeilt wird, das Persönlichkeitsentwicklung gelingt. Für interessierte Erwachsene; Kinder im Alter von 10 - 13 Jahren können gerne begleiten. 

Für weitere Informationen öffnen Sie bitte unser Baylab-Erlebnistag Programm 2017 hier.