Sonntag, 5. November 2017, 14 & 16 Uhr

Klang & Musik

Experimentalvortrag von Felix Homann

"Was haben ein Saxophon und ein Flugzeug gemeinsam? Welche Tonleiter spielt Batmans Batmobil? Und was hat Jimi Hendrix mit Quantenmechanik zu tun?

In seiner neuen Show 'Auf die Ohren! - Die Physik von Klang und Krach' geht der Wissenschaftsentertainer Felix Homann der Physik von Musikinstrumenten, Klang und Geräusch auf den Grund. Dabei sind auch die Zuschauer gefordert, die bei spannenden interaktiven Bühnenenexperimenten auch mal zum menschlichen Klangkörper werden. Mit einer Vielzahl populärer aber auch kurioser Musikinstrumente - von der E-Gitarre über das Theremin bis zur Kiwi-Orgel - fördert er überraschende Erkenntnisse zu Tage und schärft die Sinne für die Physik im Alltag.

Eine Show die Spaß macht und einlädt neugierig zu bleiben. Unter dem Motto: Staunen - Lachen - Verstehen!"

Kostenlose Tickets gibt es hier: