Musik für Kinder in der Coronakrise

"Oh du Flöte!"

"Oh du Flöte!"

Wie lernt man im Handumdrehen die Blockflöte zu spielen und wie könnt ihr eure Familie mit einem musikalischen Highlight beeindrucken? Ganz einfach! Wir haben die Lösung für euch: Üben, üben, üben, ist das Rezept für tolle Musik, Nun könnt ihr mit der Grifftabelle zu „Jingle bells“ die Noten lernen und dann selbst auf andere Lieder übertragen. Viel Spaß damit!

Jakob Manz ist stART-Künstler und Teil des stARTfestivals von Bayer Kultur, das kommendes Jahr ab April an vier Bayer-Standorten stattfinden wird. Er hat uns bei diesem Kooperationsprojekt unterstützt und uns an seiner Begeisterung für Musik teilhaben lassen. Da die Auseinandersetzung mit Kultur ein wichtiger Bestandteil auf dem Weg der Persönlichkeitsentwicklung aller Kinder sein sollte, engagiert sich Bayer Kultur im Rahmen des Projekts frühstART im Bereich der musikalischen Bildung.

Es gibt keine Ausreden, hierbei nicht mitzumachen, denn für alle, die keine Blockflöte haben, gibt es eine Lösung: Meldet euch, wenn Ihr eine Flöte gewinnen wollt! Klingt das nach einem Plan? Wenn ja, dann schreibt uns, wir freuen uns drauf.

Aufgrund der hohen Nachfrage sind unsere "Flötenbestände" inzwischen aufgebraucht und wir können euch leider keine Flöten mehr zuschicken.