Montag, 8. Januar bis Donnerstag, 15. März 2018

Das neue Bayer-Kreuz

Wechselausstellung zum neuen Branding

Wer genau hinsieht, dem mag es schon begegnet sein: Bayer hat ein neues Logo. Kein radikal anderes, sondern eine behutsame Weiterentwicklung des bisherigen. Es wird wärmer, prägnanter, digitaler.

Es war an der Zeit, das Logo anzupassen und zu modernisieren. Warum? Bayer möchte in der digitalen Welt gut sichtbar sein. Diese Anforderung erfüllte das bisherige Logo nur eingeschränkt. Behutsam und mit der nötigen Sorgfalt – schließlich ist das aus dem Jahre 1904 stammende Bayer-Logo nicht nur eines der ältesten Logos der Welt. Studien zufolge zählt es zu den weltweit bekanntesten, in einer Liga mit BMW oder Mercedes. Es steht für Vertrauen und Qualität – Werte, die es so sorgsam wie möglich in ein zeitgemäßes Design zu überführen galt.

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Baykomm zu besichtigen: Montag bis Freitag 10.00 - 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.